Aufstiegswettkampf zur Gauklasse II

Kategorie : Wettkämpfe

11 Mannschaften kämpften am vergangenen Wochenende in Werl um zwei Aufstiegsplätze in die Gauklasse II. Mit dabei war auch eine Mannschaft des VfL Kamen.
Obwohl die 136,20 Punkte und der damit erturnte fünfte Platz letztendlich leider nicht zum Aufstieg reichten, war man mit den gezeigten Leistungen und dem Verlauf des Wettkampfes sehr zufrieden.
Besonders erfreulich war das Ergebnis am Boden. Mit 36,70 Punkten erreichte die Mannschaft des VfL das zweitbeste Tagesergebnis an diesem Gerät. Die Punkte erturnten Leonie Segieth (11,90), Malin Schulze-Borgmühl (12,10) und Giulia Ritter (12,70). Giulia Ritter präsentierte dabei eine choreographisch besonders ansprechende Übung und wurde für diese mit der Tageshöchstwertung belohnt.
Johanna Hoffmann zeigte am Schwebebalken eine souveräne Leistung und erhielt dafür eine der wenigen Wertungen des Wettkampfes über 12 Punkte (12,15). Ergänzt wurden diese von den Punkten von Sonja Graner (10,65) und Leonie Segieth (10,50).
Auch am Stufenbarren konnte der VfL eine Topwertung verbuchen. Leonie Segieth erturnte sich hier mit 12,40 Punkten die höchste Wertung an diesem Gerät. Zu einem guten Mannschaftsergebnis erweitert wurde diese Wertung von den Leistungen von Jasmin Graner (11,30) und Malin Schulze-Borgmühl (9,20).
Insgesamt zeigten die Turnerinnen des VfL Kamen im Vergleich zur vergangenen Saison eine deutliche Leistungssteigerung und eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der man aufbauen kann.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Sonja Graner, Leonie Segieth, Malin Schulze-Borgmühl, Jasmin Graner, Johanna Hoffmann, Giulia Ritter