Archiv: 2003

Jubiläum in der Turnabteilung

Kategorie : Events

Seit 10 Jahren Bewegung für Ältere „Sie und Er“

Ihr zehnjähriges Bestehen feierten am vergangenen Dienstag dem 04.02.2003 die Mitglieder der Bewegungsgruppe für Ältere „Sie und Er“ im Vereinsheim des VfL Kamen. Vor ziemlich genau zehn Jahren, nämlich am 27.01.1993, warb der VfL Kamen für eine Gruppe unter dem Slogan „Machen Sie mit beim Seniorensport in der Turnabteilung des VfL-Kamen. Start ist am Donnerstag, den 4.02.1993 in der Gymnastikhalle des Gymnasium.“

Männer und Frauen ab 50 Jahren waren von Übungsleiterin Maria Luise Lingenberg dazu aufgefordert worden, etwas zu tun, um Körper und Seele Fit zu halten. Egal, ob sportlich trainiert oder ungeübter Anfänger, jeder, der Freude an sportlicher Betätigung und Geselligkeit in einer Gruppe hat, war und ist auch heute noch beim VfL Kamen willkommen.

Zu einem festen Bestandteil ist der Donnerstag mittlerweile in der Wochenplanung der Gruppenmitglieder geworden, und man verzichtet nur ungerne auf die „Morgengymnastik“ in der Zeit von 8.30 bis 9.45 Uhr in der Gymnastikhalle des Gymnasiums. Und dass die Gruppe tatsächlich schon seit zehn Jahren besteht, das konnten die vielen treuen und aktiven Teilnehmer aus der ersten Stunde gar nicht glauben, als man am vergangenen Dienstag den zehnten Geburtstag mit einigen Gästen bei einem gemütlichen Beisammensein im VfL Heim feierte.