Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen

Gemeinsam mit einem Eltern- oder Großelternteil die Turnhalle entdecken: Auf große Kästen klettern und herunterspringen, Hindernisse überwinden, an den Schaukelringen die eigenen Kraft austesten, auf dem hohen Balken balancieren oder mit dem Bobbycar durch die Halle flitzen.

Ich freue mich auf alle Kinder im Alter von 2 ½ Jahren bis 4 Jahren mit Begleitperson, die Lust haben mit mir auf Turnhallenentdeckungstour zu gehen.

Eure Eva

Wer turntAltersbereichWochentagUhrzeitTrainerTurnhalle
Eltern-Kind-Turnen2,5 - 4 JahreMi16:00 - 17:00Wiebke MalowDoppelhalle Fr.-Ebert-Schule

Kinderturnen für 4-6 Jährige

Unsere Turngruppe ist für Mädchen und Jungen im Alter von 4 – 6 Jahren bestimmt. Wir spielen verschiedene Lauf- und Fangspiele, üben werfen und  schnappen mit großen und kleinen Bällen oder lernen mit Reifen oder auch dem Seilchen zu springen und zu laufen. Auf der Bodenmatte wird  auch die Rolle vorwärts und rückwärts geübt.

Auch an den Langseilen oder Ringen kann jedes Kind seine Kräfte messen.

Trainiert wird jeden Dienstag, außer in den Ferien!

Wir freuen uns auf Euch!

Sonja und Heidrun

Kinderturnen Mädchen und Jungen4 –bis 6 JahreDi17:00 - 18:15Heidrun Graner
Sonja Graner
Turnhalle Diesterwegschule

Erstes Gerätturnen für 4-6 Jährige

Mit viel Spiel und Spaß werden erste Grundelement des Turnen an den unterschiedlichen Turngeräten vermittelt. Wir üben die Rolle vorwärts am Boden genauso wie den Aufschwung am Reck den Strecksprung am Trampolin oder auf dem Balken und das Schaukeln an den Schaukelringen.

Alle Kinder im Alter von 4 Jahren bis 6 Jahren die gerne „herumturnen“ sind herzlich eingeladen in dieser Gruppe einmal in das Gerätturnen reinzuschnuppern!

Wer turntAltersbereichWochentagUhrzeitTrainerTurnhalle
Erstes Gerätturnen4 -6 JahreMi16:00 - 17:00Sonja GranerDoppelhalle Fr.-Ebert-Schule

Kinderturnen für 6-10 Jährige:

Wer turntAltersbereichWochentagUhrzeitTrainerTurnhalle
Kinderturnen Mädchen und Jungen6 bis– 10 JahreFr16:00 - 17:30Bärbel WächterTurnhalle Diesterwegschule