Ligaturnen-Herren

Geräteturnen – für Männer und Jugendliche  ab 14 Jahren

Spaß am Sport. Das ist bei uns der wichtigste Grund, warum wir diesen trainingsintensiven Sport betreiben. Wir trainieren gezielt auf die Wettkampfsaison hin, doch bleibt für die Dinge, die das Vereinsleben ausmachen, immer genügend Zeit. Daher überrascht es nicht, dass in unserer Gruppe immer Turner zusammen trainieren, die mit dem Sport die unterschiedlichsten Ziele verfolgen. Auf der einen Seite die Ligaturner, die ständig ihr Können durch gezieltes und intensives Training erweitern, auf der anderen Seite die Turner, die einfach nur fit bleiben wollen. Ihnen kommt die gleiche Aufmerksamkeit zu, wie den Leistungsturnern und den immer wieder auftauchenden Sportstudenten, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, um sich auf ihre Turnprüfung an der Uni vorzubereiten. Die Quote kann sich sehen lassen: Bis jetzt sind alle, die wir trainiert haben, ohne Probleme durch die Prüfung gekommen.

Unsere Übungsstunden sind sehr flexibel gestaltet. Wir bemühen uns die sechs olympischen Geräte (Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) mindestens einmal in der Woche zu trainieren. Bei drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche hat uns das bis jetzt auch nicht vor allzu große Probleme gestellt.

WochentagUhrzeitTrainerTurnhalle
Mo20:00 - 22:00Daniel OlenbergDoppelhalle Fr.-Ebert-Schule
Mi20:00 - 22:00Arne VogtDoppelhalle Fr.-Ebert-Schule
Fr20:00 - 22:00Leon OlenbergDoppelhalle Gymnasium

 

Geräteturnen – für Jungen ab 5 Jahren

Für unsere jüngsten Nachwuchsturner bieten wir selbstverständlich auch ein gezieltes Training an. Auch hier steht neben der Vorbereitung zu den Wettkämpfen vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

WochentagUhrzeitTrainerTurnhalle
Mo18:00 - 20:00Daniel Olenberg
Jörg Rumpf
Doppelhalle Fr.-Ebert-Schule
Fr18:00 - 20:00Daniel Olenberg
Jörg Rumpf
Leon Olenberg
Doppelhalle Gymnasium

Aktuelle Beiträge

error: Content is protected !!