Landescup

VfL-Damen starten beim Landescup

Zum Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen nach der Sommerpause nutzten einige VfL-Damen den Landespokal der Mannschaften. Es starteten für den VfL Kamen Mareike Fleischer, Tabea Steier, Giulia Ritter und Solvei von Voss.
Obwohl die Mannschaft an zwei Geräten nur mit drei Turnerinnen und damit ohne Streichwertung startete, erturnte sie insgesamt 134,90 Punkte und sicherte sich damit einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem siegreichen TSV Kierspe.
Das beste Gerät der Mannschaft war der Boden mit 37,40 Punkten. So viele Punkte konnte außerdem keine weitere Mannschaft in diesem Wettkampf erreichen. Erturnt wurden die Punkte durch die Übungen von Mareike Fleischer (13,40), Solvei von Voss (12,30) und Giulia Ritter (11,70). Beste Turnerin am Sprung für den VfL war Tabea Steier mit 11,50 Punkten und insgesamt konnte man an diesem Gerät 31,25 Punkte sammeln. Am Schwebebalken, den leider jede Kamener Turnerin einmal verlasen musste, gab es für die Mannschaft 32,80 Punkte und am Stufenbarren 33,45 Punkte. Hier ist noch die Übung von Mareike Fleischer hervorzuheben, die mit 13,20 Punkten die höchste Wertung des Tages erhielt.