Neue Beitragsordnung

Kategorie : Allgemein

VfL ändert die Beiträge

Auf der Jahreshauptversammlung des VfL Kamen, die am 07. November im VfL Heim stattfand, hat die Delegiertenversammlung unter anderem eine Beitragsordnung beschlossen. Sie regelt alle Fragen um die Mitgliedschaft, deren Beiträge und Kündigung und ist somit deutlich umfassender und konkreter als es vorher in der Satzung zu finden war. Damit hat der Verein auf den Wunsch vieler Mitglieder zu mehr Flexibilität Rechnung getragen. Neben Zeitmitgliedschaften für Studenten zur Prüfungsvorbereitung wurde auch eine Fördermitgliedschaft eingeführt, um älteren, nicht mehr aktiven Sportlern, aber auch vielen Eltern eine Möglichkeit zu geben den Verein dauerhaft zu unterstützen. Etwas vereinfacht wurde dagegen die Beitragsstruktur bei der normalen Mitgliedschaft. Hier wird neben den Familien nur noch zwischen Minderjährigen und Erwachsenen unterschieden. Mehr Service bietet der VfL aber ausscheidenden Mitgliedern. Kündigungen sind nun halbjährlich möglich, was insbesondere den Ballsportarten zugute kommt, und können per E-Mail zur Geschäftsstelle geschickt werden. Geblieben ist die Möglichkeit eines abteilungseigenen Sonderbeitrags, der sich im Turnbereich nun aber ausschließlich auf den intensiven Sportbetrieb im Ligaturnen beschränkt. Die Beitragsordnung wurde durch eine eigene Arbeitsgemeinschaft im Laufe des Jahres entwickelt und, bevor die Zustimmung durch die Delegiertenversammlung erfolgte, in den einzelnen Abteilungsversammlungen diskutiert. Das ermöglichte dem Vorstand auf viele Wünsche einzugehen eine breite Zustimmung hinter sich zu wissen.

Die Beitragsordnung können Sie zur Einsicht hier herunterladen.

Link zur Beitragsordnung.pdf